NK Kultur

Die Stadtgemeinde Neunkirchen bietet für Kulturschaffende zahlreiche Möglichkeiten, sich zu präsentieren und ihre Werke einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Im Jahr 2023 werden diese Veranstaltungen unter dem Namen "NKultur" zusammengefasst.

"NKultur" beinhaltet zwei Veranstaltungsreihen: "Sommerbühne am Hauptplatz" und "NKultur im Grätzl". Die "Sommerbühne" steht Kulturschaffenden von Mai bis September/Oktober zur Verfügung. Hier können Musiker, Schauspieler, Tänzer und andere Künstler ihr Können unter freiem Himmel präsentieren und das Publikum begeistern.

Die neu initiierte Veranstaltungsreihe "NKultur im Grätzl" findet an verschiedenen Plätzen und Betriebsstandorten in der Stadt und ihren Katastralgemeinden statt. Diese Initiative bietet Künstlern aus den verschiedensten Genres ein Forum, um ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren und die lokale Kulturszene zu bereichern.

Insgesamt bietet die Stadtgemeinde Neunkirchen somit ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Kulturschaffende, ihre Werke einem interessierten Publikum zu präsentieren. "NKultur" ist eine großartige Initiative, die dazu beiträgt, die lokale Kulturszene zu stärken und das kulturelle Angebot in der Stadt zu erweitern. Bewerbungen für die Sommerbühne oder Kultur im Grätzl können jederzeit mit dem Bewerbungsformular oder einem Mail direkt an stadtmarketing@neunkirchen.gv.at gesendet werden.

Weitere Events sind unter der Rubrik Veranstaltungen zu finden.

Bewerbungen

Hier finden Sie alle Bewerbungsformulare und Informationen zum Download.

AusschreibungNKulturimGraetzl24.pdf herunterladen (1.03 M

Sommerbühne_Antrag_2024.pdf herunterladen (0.2 MB)

Ansprechpartner Stadtmarketing

Für weitere Informationen können Sie sich gerne an den Fachbereich Stadtmarketing wenden.

Logo NKultur - das Logo beinhaltet das Sublogo der Stadtmarke für Kultur und zeigt als Umriss die Gemeindegrenzen von Neunkirchen