Start der Kreativakademie

09.08.2019 12:04

Malakademie KIDS_c_zVg

Kinder und Jugendliche können ab Herbst 2019 in Neunkirchen wieder in einer Fotoakademie, einer Malakademie, einer Malakademie KIDS und in einer Schauspielakademie KIDS ihre kreativen Talente entfalten.

Mit einer Fotoakademie, einer Malakademie, einer Malakademie KIDS und einer Schauspielakademie KIDS bietet die Kreativakademie Niederösterreich in Neunkirchen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit verschiedenen künstlerischen Techniken auseinanderzusetzen, selbst schöpferisch tätig zu sein und ihre kreativen Talente zu entfalten.

Begleitet werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei von professionellen Kunstschaffenden:

• Bettina Beranek präsentiert in der Malakademie und in der Malakademie KIDS verschiedenste Techniken und regt dazu an, die eigenen Fantasien zu Papier zu bringen.
  • Angeleitet von Barbara Willensdorfer und Christian Himmelbauer können junge Talente in der Schauspielakademie KIDS Bühnenluft schnuppern und mit Körper, Stimme und Fantasie ihre darstellerische Kreativität erforschen.
  • In der Fotoakademie gibt Michaela Bruckmüller insbesondere der Freude am Experimentieren viel Raum und vermittelt dabei verschiedene fotografische Techniken.

Die Malakademie KIDS und die Schauspielakademie KIDS richten sich an Kinder von 6 bis 11 Jahren. An der Malakademie und an der Fotoakademie können Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren teilnehmen.

Das Angebot in Neunkirchen ist Teil eines weitverzweigten Netzwerkes mit 92 Akademien an 37 Standorten in ganz Niederösterreich.

Starttermine und Standorte:

Fotoakademie Neunkirchen: Start am Donnerstag, 26. September 2019 um 17 Uhr in der Volksschule Mühlfeld, Eingang Ramplacherstraße.

Malakademie Neunkirchen: Start am 1. Oktober (Dienstagsgruppe) und am 2. Oktober 2019 (Mittwochsgruppe) jeweils von 17 bis 20 Uhr in der Volksschule Mühlfeld, Eingang Ramplacherstraße.

Malakademie KIDS Neunkirchen: Start am 17. September (Dienstagsgruppe) und am 18. September 2019 (Mittwochsgruppe) jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Volksschule Mühlfeld, Eingang Ramplacherstraße.

Schauspielakademie KIDS Neunkirchen: Start am 25. Oktober 2019 von 15.30 bis 18.30 Uhr in der NMS Neunkirchen, Schoellerstraße 7.

Nähere Informationen zu den Angeboten und Anmeldung unter www.noe-kreativakademie.at

09.08.2019