Ausschreibung Geschäftsführer/in bei der NLVG GmbH

14.03.2018 10:45

Allgemeine Ausschreibung für den Arbeitsplatz eines Geschäftsführer/einer Geschäftsführerin:

Bei der NLVG GmbH (Neunkirchner Liegenschafts- und VerwertungsgmbH) ist die Position eines / einer GESCHÄFTSFÜHRERS /-FÜHRERIN zu besetzen.

Die NLVG GmbH ist eine Gruppe von Betrieben im Eigentum der Stadtgemeinde Neunkirchen. In der NLVG GmbH wurden die Wirtschaftsbetriebe der Stadtgemeinde Neunkirchen ausgegliedert, diese ist auch bereits Komplementärgesellschafter der Neunkirchner GmbH&CoKG. Die Gesellschaften sind auf Basis von Businessplänen nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zu führen. Dafür ist die Position eines Geschäftsführers dauerhaft zu besetzen.

Das Betätigungsfeld für die ausgeschriebene Position umfasst die kaufmännische und organisatorische Geschäftsführung für eine Bestattung, ein Kommunalservice (Dienstleistungen im Bereich Haus und Garten) und eine Haus- und Liegenschaftsverwaltung. Umfassende wirtschaftliche Kenntnisse, Führungsqualitäten und soziale Kompetenz werden vorausgesetzt. Darüber hinaus wird ein hohes Maß an Flexibilität, Leistungs- und Prozessorientierung erwartet. Dienstantritt zum ehestmöglichen Zeitpunkt erwünscht.

Voraussetzungen (vorzugsweise):​

• Höhere kaufmännische Ausbildung
  • Managmentausbildung
  • Ausbildung im Management öffentlicher Betriebe
  • sehr gute Führungseigenschaften, Führungspraxis mit hoher Durchsetzungskraft
  • mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kommunalwesen
  • Erfahrungen im Bereich Controlling und Reorganisation
  • überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten
  • hohe soziale Kompetenz
  • pro-aktive, initiative Persönlichkeit, unternehmerisches Denken

Wir bieten:

• Interessantes Betätigungsfeld mit Möglichkeit der Entwicklung
  • MitarbeiterInnen mit jahrelanger Erfahrung in den Fachbereichen
  • modern strukturiertes Unternehmen
  • persönliche Aus-/Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerbungen sind bis spätestens 15.5.2018, 12.00 Uhr bei der Stadtgemeinde Neunkirchen, Hauptplatz 1, 2620 Neunkirchen, per Post zu Handen Stadtamtsdirektion oder elektronisch per Mail an stadtamtsdirektion@neunkirchen.gv.at mit folgenden Nachweisen einzureichen:

• Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. Nachweis eines Mitgliedslandes der EU
  • diverse Abschlusszeugnisse im Rahmen der schulischen Ausbildung
  • Dienstzeugnis
  • Lebenslauf
  • polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate)
  • etwaige Nachweise der Führungskompetenz

Bezahlung:

Mindestgehalt 4700 € brutto, Überzahlung möglich, je nach Qualifikation Im Sinne der Gleichberechtigung wenden wir uns sowohl an Damen als auch an Herren.

Für den Eigentümer:

Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer