15 Bäume für die Schreckgasse

18.10.2017 11:41

SchreckgasseBäume_2

v.l. DI Christian Humhal (Abteilung Baubereich/Raumordnung/Entwicklung), Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Baudirektor Ing. Franz Krenn und Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan bei den ersten gepflanzten Bäumen in der Schreckgasse.

Im heurigen Jahr wurde die Fahrbahn der Schreckgasse, eine der ältesten Straßen in Neunkirchen, saniert. Zusätzlich wurden diverse Einbauten saniert bzw. neu verlegt. Leider mussten im Zuge der Arbeiten auch einige Bäume gefällt werden – es hatte sich im Vorfeld herausgestellt, dass von ihnen bereits eine erhebliche Gefahr ausging.

Dem Wunsch der AnrainerInnen nach mehr Grün in der Schreckgasse nach diesen Maßnahmen wurde nun nach Abschluss aller Arbeiten und nach Berücksichtigung aller Vorgaben, die die diversen Einbauten nach sich ziehen, entsprochen. Insgesamt 15 Bäumen wurden gesetzt. Es handelt sich dabei um Spitzahorne und Blutpflaumen. Die Arbeiten werden im Laufe dieser Woche abgeschlossen.

18.10.2017