Peischinger Straße: Fahrbahn saniert

10.07.2017 13:23

Peischingerstrassse

Wolfgang Schwarz und Alexander Jagersberger (Straßenmeisterei Neunkirchen), Ing. Manfred Haider (Straßenbauabteilung Wr. Neustadt), DI Christian Humhal (Abteilung Baubereich. Stadtgemeinde Neunkirchen), Manfred Pichler (Leiter der Straßenmeisterei Neunkirchen), DI Klaus Längauer (Leiter der Straßenbauabteilung Wr. Neustadt), LAbg. Hermann Hauer, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Gerhard Dinhopl und Johannes Piribauer (Straßenmeisterei Neunkirchen). Foto: Land NÖ © Land NÖ

Die Fahrbahn der Landesstraße L 140 (Peischinger Straße) entsprach von der Kreuzung mit der B 17 bis zum Friedhof auf Grund der aufgetretenen Fahrbahnschäden (Spurrinnen, Netzrisse, Ausmagerungen,…) nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesem Grund hat sich der NÖ Straßendienst dazu entschlossen, die Straße auf eine Gesamtlänge von rund 800 Metern zu sanieren.

Auf einer gesamten Fläche von 7.000 m² wurde unter Beibehaltung der Fahrbahnbreiten nach den Fräsarbeiten eine neue vier Zentimeter starke Deckschicht wieder aufgebracht. Kleinflächig war es auch erforderlich Tiefensanierungen in der bituminösen Tragschicht vorzunehmen. Weiters wurde die bestehende Linksabbiegespur an der L 140 Peischinger Straße auf Grund von Staubildungen bei den Abbiegemanövern in die Landesstraße B 17 durch Ummarkierungsarbeiten verlängert.

Die Arbeiten wurden von der Firma Pusiol aus Gloggnitz in einwöchiger Bauzeit durchgeführt.

Abschließend wird dann noch die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht. Die Kosten von rund € 155.000,-- werden vom Land NÖ getragen.

Der NÖ Straßendienst bedankt sich bei den AnrainerInnen und den die VerkehrsteilnehmerInnen für ihr Verständnis während den Bauarbeiten.

10.07.2017