Neunkirchner Wadlpass: Starke Wadln, tolle Preise!

22.05.2017 14:12

Wadlpass

Mag. (FH) Christian Wagner (Klima- und Energiemodellregion NÖ-Süd), GR Gustav Morgenbesser (Foto-Laden), Regina Gruber (harmony), Siggi Schönauer (Fräulein Ilse), Serafin Al-Rahal (zweiRadler), Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan, Stadtrat Mag. Armin Zwazl und Stadträtin Andrea Kahofer laden zur Teilnahme beim Wadlpass ein. ©Stadtgemeinde Neunkirchen

Radfahren ist nicht nur gesund und schont die Umwelt, sondern das Einkaufen mit dem Fahrrad stärkt auch die innerstädtische Wirtschaft. Werden Einkaufswege mit dem Fahrrad erledigt, bevorzugt man kurze Wege und somit den nächstgelegenen Nahversorger. Die Stadtgemeinde Neunkirchen hat daher in Kooperation mit der Klima- und Energie-Modellregion Schwarzatal den „Neunkirchner WADLPASS“ ins Leben gerufen. „Wer im Zeitraum von Mai bis August 2017 mindestens einmal pro Monat mit dem Fahrrad kommt und bei einem Neunkirchner Betrieb nach Wahl einkauft, nimmt am 25. August 2017 bei einem Gewinnspiel teil, so das Grundprinzip des Passes.

So funktioniert es

• Kaufen Sie bei einem Neunkirchner Betrieb Ihrer Wahl ein.
  • Besuchen Sie mit der Rechnung dieses Einkaufs und dem WADLPASS das für den jeweiligen Monat angegeben Unternehmen und lassen sich den Einkauf mittels Stempel bestätigen. Das Fahrrad muss dabei gut sichtbar vor dem Geschäft abgestellt werden.
  • Den vollständig ausgefüllten und mit mindestens 3 Stempeln versehenen WADLPASS können Sie bei einem der vier angeführten Unternehmen oder direkt bei der Abschlussveranstaltung abgeben. Die Verlosung der Preise findet im Rahmen der Veranstaltung „Cycle Cinema Schwarzatal“ am 25. August 2017 am Neunkirchner Hauptplatz statt.
  • MAI: zweiRadler, Hauptplatz 8-9
  • JUNI: Foto-Laden, Kirchengasse 4-6
  • JULI: Fräulein Ilse, Fabriksgasse 11
  • AUGUST: harmony NATUR & GENUSS, Hauptplatz 4

Der WADLPASS liegt in zahlreichen Betrieben der Neunkirchner Innenstadt und auch im Bürgerservice im Rathaus auf.

Wadlpass_VORN

22.05.2017