Die Stadtgemeinde radelt im Mai zur Arbeit

25.04.2017 16:09

RadlzurArbeit_1

Bereits zum 7. Mal findet die Aktion „RadeltZurArbeit“ statt. Auf Anregung der Klima- und Energiemodellregion Schwarzatal wird sich die Stadtgemeinde Neunkirchen heuer an dieser Aktion für Gemeinden und Betriebe beteiligen. 2016 waren österreichweit 4.000 Teams dabei.

Ziel ist es, in Teams von zwei bis vier Personen im Mai möglichst oft das Rad auf dem Arbeitsweg zu verwenden. Als  Motivation können die Teilnehmer täglich Preise gewinnen. Teams, die mehr als die Hälfte der Arbeitstag zur Arbeit radeln, nehmen an der Teampreis-Verlosung teil.

Zum Start der Aktion gibt es am 2.5. am Hauptplatz von 14.00 bis 17.30 Uhr die Möglichkeit zu einem Rad-Quick-Check, bei dem die Fahrräder überprüft und Kleinigkeiten sofort repariert werden.

Anmeldung: www.RadeltZurArbeit.at

25.04.2017