Vorschreibungen bequem elektronisch empfangen

12.10.2018 10:33

ElektronischeZustellung

Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Silke Thaller und Thomas Pickl (Abteilung Finanzwesen) präsentieren das neue Angebot. © Stadtgemeinde Neunkirchen

Die Anzahl jener Bürgerinnen und Bürger, die gerne elektronisch kommunizieren, ist ständig im Steigen. Die Stadtgemeinde Neunkirchen trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet ab dem 2. Quartal 2019 die Möglichkeit an, Vorschreibungen der Hausbesitzabgaben, Grundsteuer, Hundeabgabe, Kindergarten/Materialkosten von der Stadtverwaltung elektronisch empfangen zu können. Ab sofort kann sich jeder für dieses neue Service anmelden.

Dieses Service ist für die Empfänger natürlich kostenlos! Der Versand der Post erfolgt direkt per E-Mail an die Empfänger. Damit sind keine Zugangsdaten erforderlich und die Vorschreibung der Stadtgemeinde wird über die gewohnte E-Mail-Schiene angeliefert.

Wenn auch Sie in Zukunft die Vorschreibung der oben genannten Abgaben von der Stadtgemeinde per E-Mail empfangen wollen, bitten wir Sie untenstehendes Formular für die Einverständniserklärung downzuloaden, vollständig auszufüllen und der Abteilung Steuern/Abgaben/Exekutionen persönlich (Rathaus, 1. Stock, Zimmer Nr. 12) bzw. elektronisch unter finanzwesen@neunkirchen.gv.at zu übermitteln. Das Formular ist auch in der Abteilung erhältlich.

Wir benötigen von Ihnen

  • Ihre Kontaktdaten (auf jeden Fall die E-Mailadresse)
  • Ihre EDV-Nummer (Anm. = Kundennummer, diese Nummer finden Sie auf Ihrer Abgaben- und Gebührenvorschreibung) und
  • die von Ihnen unterschriebene Erklärung, dass Sie mit einer elektronischen Zustellung einverstanden sind.

HINWEIS: Aus rechtlichen Gründen darf die Gemeinde allerdings keine nachweislichen Sendungen per E-Mail zustellen. Diese werden derzeit als RSa- oder RSb-Sendungen versandt. Die Stadtgemeinde freut sich, den Bürgerinnen und Bürgern damit noch mehr Service anbieten zu können.

12.10.2018