Straßensanierungen schreiten zügig voran

02.10.2018 14:11

Nestroygassxe5

v..l. Stadtamtsdirektor Mag. (FH) Robert Wiedner, DI Christian Humhal, BSc (Abteilung Bauwesen) und Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer beim Lokalaugenschein in der Nestroygasse. Foto Stadtgemeinde Neunkirchen

Die Straßeninstandsetzungsarbeiten in der Nestroygasse laufen auf Hochtouren

Im Zuge der Straßeninstandsetzungsinitiative der Stadt Neunkirchen, die durch die Mittelfreigabe des Landes NÖ und der Mittelumschichtung der Stadt möglich gemacht wurde, werden derzeit im Stadtgebiet Straßenoberflächen saniert.

„Die Zusammenarbeit mit der Firma funktioniert termingerecht und klaglos“, zeigt sich Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer erfreut.

Im Moment ist der Sanierungszug im Bereich der Nestroygasse (Bild) mit patch-matic Verfahren tätig. „In den nächsten Wochen wird dann auch die Fahrbahnoberfläche hergestellt bzw. die Arbeiten in der Burgenland-, Bauvereins- und Kramlingergasse fortgeführt. Hier wird auch eine andere Methode der Oberflächensanierung, ähnlich wie das Verfahren der Landesstraßenbauabteilung, angewendet“, so der Stadtchef.

Dieser Teil der Sanierungsarbeiten soll bis Ende Oktober abgeschlossen werden, sofern es witterungsbedingt möglich ist.

02.10.2018