Stadtbücherei: Neue Tonies 06/2024

Toniebox/Tonies

Bild von distelAPPArath/Pixabay

Celestine

Asterix : die goldene Sichel

Ausgerechnet vor dem Jahrestreffen der gallischen Druiden im Karnutenwald zerbricht die goldene Sichel von Miraculix. Eine neue Sichel gibt‘s bei Talentix in Lutetia. Doch der Weg dorthin ist weit und gefährlich - selbst für Asterix und Obelix! Ab 5 Jahren.


Celestine

Asterix der Gallier 

Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Römern Widerstand zu leisten. Doch dann wird Miraculix, der Druide, entführt. Und mit ihm das Geheimnis des Zaubertranks. Ab 5 Jahren.


Disney, Walt

Das Dschungelbuch 

Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los. Ab 4 Jahren.


Disney, Walt

Tiggers grosses Abenteuer : mit Winnie Puuh und seinen Freunden 

Im herbstlichen Hundertmorgenwald sucht Tigger voller Eifer nach jemandem, der mit ihm zusammen springen kann. Traurigerweise können seine Freunde das nicht richtig. Sie sind eben keine echten Tigger! Ruh schlägt vor, nach Tiggers Familie zu suchen. Was für eine großartige Idee! Ab 3 Jahren.


Karallus, Thomas

Spirit : frei und ungezähmt 

Lucky Prescott ist ein aufgewecktes Mädchen, das Regeln nur in der Theorie kennt.  Als sie jedoch den wilden Mustang Spirit trifft, beginnt für Lucky ein neues Kapitel: Sie freundet sich mit dem stolzen Pferd an, lernt neue Freunde kennen und muss die Herde von Spirit vor einem fiesen Pferdezüchter retten. Ab 3 Jahren.


minimusiker

Englische Lieder 

Ein fröhlicher und moderner Mix aus traditionellen englischen Kinderliedern, die spielerisch die erste Fremdsprache vermitteln. Die Kleinen und Erwachsenen finden Spaß an Liedern wie Five little Ducks, Incy Wincy Spider oder Old Mac Donald had a farm. Ab 3 Jahren.


minimusiker

Frühlingslieder 

Der Übergang von Winter zu Sommer ist aufregend und steckt voller Überraschungen. Die Frühlingslieder begleiten musikalisch die Wandlung der Natur und machen Spaß beim Mitsingen. Lieder wie "Jetzt fängt das Frühjahr an", "Seht, wer sitzt im Gras" oder "Klein Häschen wollt spazieren gehen" werden von den Minimusikern neu interpretiert. Ab 3 Jahren.


Moost, Nele

Alles erlaubt ? 

Ab und zu benimmt der kleine Rabe sich etwas daneben. Nun steht sein Geburtstag bevor, und um überhaupt Geschenke zu bekommen, soll er von heute auf morgen brav werden. Wie soll das denn gehen? Da ist guter Rat teuer, denn auch seine Freunde wissen alle nicht so genau, wie das funktioniert mit dem Bravsein. Ab 3 Jahren.


Seibel, Antje 

Liberty findet einen neuen Freund 

Liberty bringt einen Bären in die Stadt, weil sie auch einen tierischen Freund haben will und der „Bell-Bell-Boogie Tanzwettbewerb“ findet in die Abenteuerbucht statt. Außerdem trommelt Ryder alle Mitglieder und Freunde der PAW Patrol zusammen, um eine junge Erfinderin davon abzuhalten, ihre eigene Traumstadt an Stelle der Abenteuerbucht aufzubauen. Ab 3 Jahren.


Sladeczek, Robert

Der Herr der Donuts : alles versalzen

Das Pummeleinhorn nimmt euch mit auf eine spannende Reise in die Glitzerwelt: Ein Ort für Freundschaft, Kreativität, respektvolles Miteinander und natürlich für Süßigkeiten in allen Formen und Farben! Gemeinsam mit seinen Freunden erlebt Pummel verrückte Abenteuer, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß machen. Ab 3 Jahren.


Weeks, Sarah

Winnie Puuh auf großer Reise

Am ersten Herbstmorgen ist Christopher Robin verschwunden, hat jedoch einen Brief an einem Honigtopf für Puuh hinterlassen. Puuh schleckt jedoch sofort den Honig, wodurch die Schrift auf dem Brief verläuft. Puuh und seine Freunde glauben nun das Christopher Robin entführt wurde und machen sich auf eine abenteuerliche Suche nach dem Jungen. Ab 3 Jahren.


Zuckowski, Rolf

Rolfs Hasengeschichte : ich bin stark

Bald ist Ostern. Alle Hasen freuen sich und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Nur das kleine Häschen will von alldem nichts wissen. Es liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund. Es vermisst seinen Großvater, mit dem es früher so gern die Eier bemalt hat. Doch durch sein Osterhasenbuch spürt es, dass er auf eine besondere Weise noch bei ihm ist. Ab 4 Jahren.


 

 

 

21.06.2024