Neunkirchner Kreativakademien starten in das neue Semester

21.12.2018 11:18

Neunkirchen Malakademie KIDS Gruppe 1_SS2018

© NOE Kreativ

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren können in der Bezirkshauptstadt ihre kreativen Talente in einer Malakademie, einer Fotoakademie und in einer Schauspielakademie entfalten. Die Anmeldung für die Akademien ist ab sofort möglich.

Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 19 Jahren wird in Neunkirchen in der Fotoakademie, der Malakademie, der Malakademie KIDS und der Schauspielakademie KIDS die Möglichkeit geboten, sich mit verschiedenen künstlerischen Techniken auseinanderzusetzen und mit Fantasie und Freude am Experimentieren schöpferisch und kreativ tätig zu sein. Begleitet werden die jungen Talente dabei von professionellen Künstlerinnen:

• Michaela Bruckmüller spannt in der Fotoakademie den Bogen vom Selfie über Porträts bis hin zur Landschaftsfotografie, Studiofotografie und analogen Arbeiten.
  • Bettina Beranek präsentiert in der Malakademie und in der Malakademie KIDS verschiedenste Techniken und regt dazu an, die eigenen Fantasien zu Papier zu bringen.
  • In der Schauspielakademie KIDS zeigen Barbara Willensdorfer und Christian Himmelbauer, wie man gekonnt in verschiedene Rollen schlüpft und unterschiedliche Charaktere ausdrucksstark auf die Bühne bringt.

Starttermine (mit Schnupperstunde) und Standorte:

• Fotoakademie Neunkirchen: Semesterstart am Donnerstag, 14. Februar um 18 Uhr in der Volksschule Mühlfeld, Eingang Ramplacherstraße.
  • Malakademie Neunkirchen: Semesterstart am 26. Februar (Dienstagsgruppe) bzw. am 27. Februar (Mittwochsgruppe) jeweils von 17 bis 20 Uhr in der Volksschule Mühlfeld, Eingang Ramplacherstraße.
  • Malakademie KIDS Neunkirchen: Semesterstart am 12. Februar (Dienstagsgruppe) bzw. am 13. Februar (Mittwochsgruppe) jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Volksschule Mühlfeld, Eingang Ramplacherstraße.
  • Schauspielakademie KIDS Neunkirchen: Semesterstart am Samstag, 23. Februar von 11 bis 14 Uhr in der NMS Neunkirchen, Schoellerstraße 7.

Die Angebote in Neunkirchen sind Teil eines weitverzweigten Netzwerkes im gesamten Bundesland Niederösterreich, das insgesamt 92 Akademien an 39 Standorten umfasst. Als außerschulisches Kultur- und Bildungsangebot hat sich die Niederösterreichische Kreativakademie in neun kreativen Feldern der künstlerischen Förderung junger Menschen verschrieben. In den Akademien wird den jungen Talenten die Möglichkeit geboten, sich mit künstlerischen Techniken auseinanderzusetzen und mit Fantasie und Freude am Experimentieren schöpferisch und kreativ tätig zu sein. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter http://noe-kreativakademie.at/de/standort/neunkirchen

21.12.2018