GR a.d. und Stadtpolizeikommandant i.R. Friedrich Kirchsteiger verstorben

19.03.2019 13:55

Foto für GR a.d. und Stadtpolizeikommandant i.R. Friedrich Kirchsteiger verstorben

Die Stadtgemeinde Neunkirchen trauert um Friedrich Kirchsteiger, der am 16. März 2019 im 89. Lebensjahr verstorben ist.

Fritz Kirchsteiger war von 1957 bis 1990 Bediensteter der Stadtgemeinde Neunkirchen im Bereich der Stadtpolizei. Mit 1. Jänner 1979 wurde er zum Stadtwachekommandant-Stellvertreter bestellt, mit 1. Juli 1983 zum Stadtwachekommandanten. Ende August 1990 wurde er in den dauernden Ruhestand versetzt.

Von 6. April 1975 bis 23. April 1990 war er Mitglied des Gemeinderates für die SPÖ. 1990 wurde ihm für sein Engagement die goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Neunkirchen verliehen.

Die Stadtgemeinde wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

19.03.2019