Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation

Pressestelle

Im Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation werden alle Presseaussendungen des Rathauses erstellt und versandt. Wir stehen auch für Anfragen seitens der Medien zur Verfügung und holen dazu Antworten der politischen Verantwortlichen und der Mitarbeiter ein.

Der Fachbereich betreut auch die Produktion von Videos sowie sämtliche Druckwerke der Stadtgemeinde Neunkirchen wie z. B. "Die neue Gemeindestube", Bürgerinformationsbroschüre, den redaktionellen Teil des Stadtplanes, Einschaltungen in den Medien etc. Weiteres Aufgabengebiet ist die Einhaltung der Corporate Identity.

Es werden die Homepage www.neunkirchen.gv.at sowie die Gem2Go-App-Inhalte, die Inhalte der digitalen Amtstafel im Eingangsbereich des Rathauses, die Facebookseite "Bezirkshauptstadt Neunkirchen", den LinkedIn-Auftritt und die Inhalte für die Digilight-Stele am Hauptplatz verwaltet und bearbeitet und alle Printinformationen für den Webauftritt aufbereitet.

Ebenso werden die Newsletter der Stadtgemeinde betreut sowie die Eintragungen in externen Internetauftritten (z.B. Tourismusregion).

Weiters fällt die Vermietung von Vitrinen in der Innenstadt und die Terminkoordination sowie die Verrechnung der Transparentwerbung in die Zuständigkeit des Fachbereichs.

Weitere Informationen zur Aktion Gesicht zur WIRtschaft und zu den Werbeflächen auf den Parkautomaten erhalten Sie ebenfalls hier.

Kontaktdaten von Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
AdresseHauptplatz 1