Christliche Schule Neunkirchen

Logo Christl. Schule

Die CSN ist eine christliche Privatschule mit Statut und eine konfessionelle Privatschule der „Freikirchen in Österreich“.

Das Öffentlichkeitsrecht wurde erstmals im Schuljahr 2014/15 verliehen.

DIE CSN begann im Schuljahr 2011/12 mit einer kleinen Gruppe und wurde im kommenden Schuljahr eine Privatschule ohne Öffentlichkeitsrecht und erhielt ab dem Schuljahr 2014/15 das Öffentlichkeitsrecht.

Das vorrangige Ziel dieses Schulprojektes ist die Grundschulbildung der Schüler, angelehnt an den österreichischen Volksschullehrplan, wobei der Lehrstoff mit biblischen Prinzipien und christlichen Werten verknüpft wird. Für das Erlernen der englischen Sprache bietet die CSN eine Zusatzstunde. Außerdem wird eine Zusatzstunde für Chor und Musical angeboten.

Es wird schulstufenübergreifend von der Vorschule bis zur 4. Klasse Volksschule unterrichtet.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Direktorin