Tourismus

Die Bezirkshauptstadt Neunkirchen ist eine der ältesten Ansiedlungen des Wiener Beckens. Der historische Stadtkern zeichnet sich durch den historischen Hauptplatz aus, in unmittelbarer Nähe finden sich unter anderem das Rathaus und die katholische Stadtpfarrkirche. Lokale Betriebe laden zum Bummeln und Verweilen ein. Wissenswertes über die Geschichte erfahren Sie im Städtischen Museum. Zu Freizeitaktivitäten laden u.a. das Erholungszentrum mit Hallen- und Freibad, der über 100 Jahre alte Stadtpark und der Schwarzataler Radwanderweg ein.

Neunkirchen ist eingebettet in die Tourismusdestination Wiener Alpen rund um Schneeberg, Rax, Semmering, Hohe Wand, Bucklige Welt und Wechsel und eignet sich aufgrund der guten Verkehrsanbindung hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region.

www.wieneralpen.at

Wiener Alpen rechts

Die Bezirkshauptstadt Neunkirchen ist auch Mitglied der Kleinregion Schwarzatal, die von den Grenzen der Nachbarregion Semmering-Rax bis ins Steinfeld reicht.

www.kleinregion-schwarzatal.at

KLEINREGION SCHWARZATAL_logo