Erholungszentrum Neunkirchen

EHZ Logo.jpg

Unsere 30.000 m² große Anlage liegt eingebettet in dem Altbaumbestand des Stadpark und ist somit sehr windgeschützt. Die Besucher erwartet ein

Hallenbad mit Sauna und Massageräumen, Ruhebereich und Sprunghalle, ein Freibad und ein Beach Volleyballplatz. Fürs leibliche Wohl wird mit einem Buffet gesorgt.

Dass das Erholungszentrum in Neunkirchen eine beliebte und nicht mehr wegzudenkende Einrichtung ist, zeigen die vielen sportbegeisterten Gäste, die diese Anlage besuchen. Werden doch jährlich zwischen 100.000 bis120.000 Besucher gezählt.

Einen großen Stellenwert hat unser Hallenbad als Ausbildungsstätte. Wird es doch von sehr vielen Schulen weit über unsere Bezirksgrenzen hinaus im Unterrichtsplan miteingebunden. So werden jährlich rund 25.000 Schulkinder bei uns begrüßt.

Einen beträchtlichen Teil unserer Gäste dürfen wir aufgrund der hervorragenden Arbeit unserer Vereine und Schwimmkursanbietern verzeichnen. Die Aktivitäten reichen vom Babyschwimmen über Aqua Gymnastik bis zum Training für Wettkämpfe. Für Wagemutige werden sogar Tauchkurse geboten.

Das Team des Erholungszentrums Neunkirchen freut sich auf Ihren Besuch und steht ihnen bei Anfragen oder Anregungen natürlich gerne zu Verfügung.

Photovoltaikanlage

2023 wurde auf Dachflächen und Teilen der Fassade eine Photovoltaikanlage installiert. Beim Infoscreen im Foyer des Hallenbads und hier unter diesem Link können Sie sehen, wie viel Strom aktuell produziert bzw. wie viel CO2 eingespart wird.

OrtAm Erholungszentrum 8
2620 Neunkirchen