ÖBB-Unterführung Raglitzerstraße: Verkehrsmaßnahmen ab 7. August
Die Bauarbeiten an der ÖBB-Unterführung in der Raglitzerstraße schreiten zügig voran. Aus diesem Grund können auch die Baumaßnahmen im Kreuzungsplateau bereits jetzt in Angriff genommen werden. Dafür treten ab Mittwoch, den 7. August 2024 weitere Verkehrsmaßnahmen in Kraft. Voraussichtlich ab Ende des Jahres ist der Kreuzungsbereich wieder befahrbar.
Der Kreuzungsbereich des Bahnübergangs mit der Raglitzerstraße der Lagergasse, der Wenischgasse, der Pernerstorferstraße und der Steggasse kann ab 7. August nicht mehr durchfahren werden. Der Baustellenbereich wird mit Betonleitwänden abgesperrt. Auch Fußgänger:innen und Radfahrer:innen können den Baustellenbereich nicht queren.
Die Zu- und Ausfahrt in den genannten Straßen ist für den Anrainer:innenverkehr weiterhin möglich, sie werden zu Sackgassen. Die Einbahn der Steggasse wird im Bauzeitraum aufgehoben.
Wir ersuchen die motorisierten Verkehrsteilnehmer:innen, wenn möglich, während der Bauphase auf das höherrangige Straßennetz (B17) auszuweichen.
Die Bauarbeiten am Kreuzungsbereich werden voraussichtlich noch vor Weihnachten abgeschlossen, sodass die Straßen danach wieder für den Verkehr frei gegeben werden können.
Die Stadtgemeinde Neunkirchen dankt für Ihr Verständnis.
Übersichtsplan über die Verkehrsmaßnahmen beim Kreuzungsplateau ab 7. August 2024