Wirtschaftshof fährt mit grüner Energie

13.03.2018 07:23

Elektroauto

V.l. Umweltgemeinderat Johann Gansterer, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Wirtschaftshof-Leiter Gregor Bartl und Michael Stangl (Firma Orthuber) © Stadtgemeinde Neunkirchen

Die Stadtgemeinde Neunkirchen setzt auf grüne Energie. Mit der Neunkirchner Firma Orthuber GmbH wurde heuer eine Kooperation im Bereich „Elektromobilität“ eingegangen. Ein Jahr lang wird dem Wirtschaftshof ein Elektroauto zu einer geringen Nutzpauschale zur Verfügung gestellt. So kann die Stadtgemeinde einerseits umweltfreundlich unterwegs sein und andererseits Erfahrungen zur E-Mobilität sammeln. Dies betrifft z.B. Infrastruktur, Reichweite und Umgang mit E-Fahrzeugen. Als weiterer Pluspunkt sind die Treibstoffkosten beim Elektroauto wesentlich geringer. Das Fahrzeug kann überdies gratis an der Ladestation der Firma Orthuber betankt werden.

13.03.2018