Stadt dankte verdienten Bürgern

11.09.2017 10:20

Stadtfest3_Sonntag_517

Die Ehrengäste bei der Verleihung.

Am Stadtfest wurde die Gelegenheit genutzt, um Personen, die sich um die Stadtgemeinde Neunkirchen verdient gemacht haben, auszuzeichnen. Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer und Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan überreichten die vom Gemeinderat einstimmig beschlossenen Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Neunkirchen.

Stadtfest3_Sonntag_535Stadtfest3_Sonntag_547

Foto oben: Hinten: Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan, Ing. Johann Punkel, Hermann Kofler / Vorne: Erich Wessely, Thomas Wohlmuth, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer

Foto unten: Hinten: Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, Gerd Hochstätter, Franz Strebinger, Mag. Martin Fasan / Vorne: Kurt Bock, Alfred Schwaiger, General Josef Schmoll, BA und Johann Zambo

Mehr Fotos von der Verleihung finden Sie in der Bildergalerie Stadtfest 2017 - Sonntag, 10.9.

Ehrennadel in Bronze

Thomas Wohlmuth ist seit 2011 ehrenamtlich in Städtischen Museum tätig und unterstützt das Team bei Veranstaltungen, Ausstellungen, sowie Stadt- und Museumsführungen.

Ehrennadel in Silber

Ing. Johann Punkel war bis zum November 2016 neun Jahre lang Obmann Stellvertreter des 1. Neunkirchner Musikvereins, er ist unter anderem als Leiter der Big Band des 1. Neunkirchner Musikvereins.

Sportehrennadel in Gold

Hermann Kofler war 33 Jahre Obmann des TC Parkclub Neunkirchen.

Erich Wessely war 10 Jahre lang Präsident des Sportkegelvereines SK Wessely Neunkirchen.

Ehrennadel in Gold

Kurt Bock war bis zum November 2016 zwölf Jahre Obmann Stellvertreter und danach neun Jahre Obmann des 1. Neunkirchner Musikvereins und eine treibende Kraft, sowie wertvolle Stütze des Vereins.

Johann Zambo ist bereits seit 1964 Mitglied des 1. Neunkirchner Musikvereins und seit 52 Jahren auch der gute Geist und eine verlässliche Seele des Vereins.

Gerd Hochstätter war von 1987 bis 2013 in der Volksbank Neunkirchen tätig. 1988 rief er die mittlerweile traditionelle Adventausstellung ins Leben.

Franz Strebinger ist Mitglied des Gebirgsvereins, nahm an zahlreichen Fotowettbewerben im In- und Ausland teil und ist als Künstler weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Alfred Schwaiger arbeitet seit 37 Jahren freiwillig in der Faire Welt Gruppe Neunkirchen und war auch treibende Kraft beim Beitritt Neunkirchens zu den Fairtrade-Städten im Jahr 2012.

General Josef Schmoll, BA ist seit 1988 beim Roten Kreuz. Von 1994 bis 2006 hatte er die Funktion des Bezirkskommandanten inne, 2006 bis 2016 war er Bezirksstellenleiter in Neunkirchen, in dieser Zeit wurden viele Großprojekte realisier.

11.09.2017