Walter Kramsl verstorben †

23.06.2017 11:27

Walter Kramsl

Die Stadtgemeinde Neunkirchen trauert um einen langjährigen Mitarbeiter. Walter Kramsl ist am 21. Juni im 68. Lebensjahr verstorben.

Walter Kramsl war über 34 Jahre für die Stadtgemeinde Neunkirchen tätig. Er war zwei Jahre als Kanzleikraft eingesetzt bevor er 1982 die Leitung der Schulverwaltung und des Kulturreferates übernahm. Er war für die Renovierung und Begleitung der Errichtung von Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen zuständig und arbeitete kontinuierlich an der Verbesserung der Kinderbetreuung. Weiters war er maßgeblich an der Entstehung der Galerie am Stiergraben, deren Name von ihm vorgeschlagen wurde, der Ein- und Durchführung der Neunkirchner Kulturtage beteiligt und einer der Autoren des Buches „Neunkirchen - Ein historisches Lesebuch“, welches anlässlich 900 Jahre Neunkirchen erschienen ist. Er war Mitbegründer des Neunkirchner Kulturvereines und eine verlässliche Stütze und Mitgestalter der Neunkirchner Kulturszene.

Im Dezember 2014 hat er seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Auch außerhalb seiner Dienstzeit und nach seiner Pensionierung übernahm Walter Kramsl ehrenamtlich zahlreiche Aufgaben bei Kulturveranstaltungen.

Die feierliche Bestattung findet am 30. Juni um 16.00 Uhr im Stadtfriedhof Neunkirchen statt.

Die Stadtgemeinde Neunkirchen wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Die ehemaligen KollegInnen bedauern den Verlust eines liebenswerten und wertvollen Menschen.

23.06.2017