Kinderspielplätze: Rücksichtnahme & Vorbildwirkung

25.09.2019 08:48

Kinderspielplätze rauchfrei

© Foto: Privat

Für Kinder ist Bewegung und Spiel im Freien wichtig. Viele tummeln sich auf den öffentlichen Spielplätzen in Neunkirchen.

Immer wieder finden sich auf den Spielplätzen achtlos weggeworfene Zigarettenstummeln, die von rücksichtslosen Rauchern auf den Spielplätzen hinterlassen werden. Dadurch wird nicht nur die Umwelt verschmutzt sondern diese können auch für kleinere Kinder im Falle von Verschlucken eine echte Gefahr darstellen.

Bürgermeister Herbert Osterbauer: "Wir Erwachsene sollten unseren Kindern ein gutes Vorbild in Sachen Gesundheit und Umweltbewusstsein sein und daher appelliere ich an die BürgerInnen unseren Kindern und der Umwelt zu liebe auf das Rauchen in der Umgebung eines Kinderspielplatzes zu verzichten."

 

25.09.2019