22.9.: Benefizlauf im Föhrenwald

10.09.2019 09:50

Benefizlauf1

v.l. STR Kurt Ebruster, Stefan Handler, Horst Willesberger, Bgm. Herbert Osterbauer, Paul Pilshofer, Gerlinde Ringhofer und Gregor List.

Unter dem Titel "Bleib fit & hilf mit" wird am Sonntag, den 22. September 2019 zum Benefizlauf im Föhrenwald gebeten. Neu ist heuer der Termin: Aufgrund des Wetters wurde heuer der Lauf von Ende Oktober auf 22. September vorverlegt – die Veranstalter hoffen auf gutes Laufwetter und jede Menge Teilnehmer im Dienst der guten Sache!

Jeder gelaufene und gegangene Kilometer wird in bewährter Weise vom Partner der Stadtgemeinde - der Sparkasse Neunkirchen - mit 30 Cent vergütet. Der Erlös kommt dem Roten Kreuz zugute. Im Vorjahr wurden 5.453,7 Kilometer für den guten Zweck zurückgelegt. Diese Zahl will man natürlich heuer übertreffen.

Start ist um 9.00 Uhr bei der Laufstrecke Föhrenwald, die Scheckübergabe erfolgt um 12.30 Uhr. Anmeldung ist keine erforderlich. Genutzt werden die markierten Laufstrecken im Föhrenwald

Alles steht im Zeichen der Fitness und des guten Zwecks: So werden auch Lactat-Test, Fettmessung und Blutdruckmessung angeboten. Auf die TeilnehmerInnen wartet auch eine kleine Stärkung! Für die kleinen Besucherinnen und Besucher steht die Hüpfburg bereit.

Die Stadtgemeinde Neunkirchen, das Rote Kreuz und die Sparkasse Neunkirchen bitten um zahlreiche Teilnahme für den guten Zweck!

10.09.2019