Gelebte Partnerschaft zwischen Land NÖ und Stadtgemeinde Neunkirchen

15.04.2019 12:03

NK_Partnerschaft_Hoch

Bürgermeister Herbert Osterbauer, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und LAbg. Hermann Hauer freuen sich über die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Land und Gemeinde. © Hannes Mauser

Wichtige Projekte können durch das Miteinander mit dem Land gestartet werden.

"Eine enge Zusammenarbeit zwischen Land und Gemeinden ist wichtig, weil im guten Miteinander einfach mehr für die Bürgerinnen und Bürger, das Land, die Stadt und die Gemeinden erreicht werden kann. Die gemeinsam vereinbarten Projekte werden die Stadt auf jeden Fall noch sicherer und lebenswerter machen", betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Bürgermeister Herbert Osterbauer freut sich über die Ergebnisse: „Ein herzliches Dankeschön an das Land Niederösterreich!" Bürgermeister Herbert Osterbauer konnte durch große Anstrengungen in der Vergangenheit die notwendige Basis für die Umsetzung dieser wichtigen Projekte schaffen.

Mit Unterstützung des Landes NÖ können nun folgende Projekte umgesetzt werden:

• Rund € 668.000,-- können in die Verbesserung der Infrastruktur der Straßen investiert werden. Diese umfassen den neuen Radweg in der Blätterstraße sowie diverse Straßensanierungen.
  • Neuausrichtung und Sanierung des Hallenbades im Erholungszentrum Neunkirchen (Sanierung Technik und Umbau) mit rund € 970.000,-- wird in Angriff genommen.
  • Investiert wird auch in die Sicherheit! Die Feuerwehren können dank der Unterstützung des Landes NÖ ihre Ausrüstung verbessern. Begonnen wird mit dem HLF 4 für die FF Neunkirchen-Stadt (in Abstimmung mit den weiteren Feuerwehren der Stadt Neunkirchen, FF Neunkirchen-Mollram und FF Neunkirchen-Peisching).

15.04.2019