Neunkirchen ist kulturfreundlichste Gemeinde im Bezirk!

28.02.2019 10:36

©NLK Burchhard

Am 26. Februar 2019 wurde Neunkirchen im Landtagssaal in St. Pölten von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner als kulturfreundlichste Gemeinde 2018 im Bezirk Neunkirchen ausgezeichnet. Insgesamt hat es im Bewerb um die „Kulturfreundlichste Gemeinde 2018“ 140 Einreichungen gegeben, bewertet wurde auf der Basis von Fragebögen mit jeweils 126 Fragen. Ausgezeichnet wurde wieder eine Kommune pro Bezirk.

Die Stadtgemeinde Neunkirchen konnte einerseits mit den eigenen Angeboten punkten - den Veranstaltungen, der Unterstützung von kulturell tägigen Vereinen sowie dem Angebot im Städtischen Museum und der Stadtbücherei am Stiergraben sowie der Musikschule. Einen wesentlichen Beitrag lieferte auch das vielfältige Angebot, das durch die große Anzahl an kulturell tätigen Vereinen und Initiativen in Neunkirchen - von der Volksbildung bis zur Galerie - gewährleistet wird. Die Stadtgemeinde bedankt sich herzlich bei allen Kulturschaffenden für der Gestaltung des kulturellen Lebens in Neunkirchen!

28.02.2019