Faire Arbeitsbedingungen? Die Weltreise einer Fleecejacke

30.10.2018 11:53

Fairness_Workshop

Nach einem interessanten Workshop präsentiert sich die 4R mit Referentin Monika Schneider, Bildungsstadträtin Barbara Kunesch und Bürgermeister Herbert Osterbauer. © Stadtgemeinde Neunkirchen

Die Schülerinnen und Schüler 4R der Neuen Musikmittelschule Neunkirchen begaben sich am 30. Oktober 2018 auf die Weltreise einer Fleecejacke: Im Zuge eines Workshops erfuhren sie von Referentin Monika Schneider, BA, alles über die Hintergründe zu den Arbeitsbedingungen in der Sport- und Freizeitbekleidungsindustrie.

Die Ausstellung "Discover Fairness", die bis 14. November im Festsaal der Mittelschulen zu sehen ist, zeigt die Lebenswelt der Fabriksarbeiter. Ausstellung und Workshop präsentiert die Fairtradegemeinde Neunkirchen in Zusammenarbeit mit Südwind Niederösterreich. Während der Dauer der Ausstellung finden mehrere Workshops mit interessierten Schulklassen statt.

30.10.2018