7. bis 9. September: Stadtfest mit Musik, Rotem Kreuz und Kulinarik

19.06.2018 00:00

Stadtfest_107

© Foto: Stadtgmeinde Neunkirchen

Am zweiten Wochenende im September lädt die Gemeinde Neunkirchen zum mittlerweile traditionellen Stadtfest. Von Freitag, den 7. bis Sonntag, den 9. September ist wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt worden. Fürs leibliche Wohl sorgt an allen drei Tagen die Neunkirchner Gastronomie.

FR: Konzert der Big Band

Am Freitagabend startet das Programm zum Stadtfest um 19.30 Uhr mit der Black Valley Big Band, die Klassiker der Swing-Ära, beliebte Hits und Tanzmusik bis zu Rock und Medleys interpretiert.

SA: Rotes Kreuz, Kinder & Konzerte

RotesKreuz

Am 8. September dreht sich von 10.00 bis 16.00 Uhr alles um die kleinen BesucherInnen. Neben Hüpfburg und Bummelzug wird auch die Schauspielakademie ab cirka 13.00 Uhr auf der Bühne Einblick in die Welt des Theaters geben.

Ein Schwerpunkt wird von der Bezirksstelle Neunkirchen des Roten Kreuzes im Rahmen des 80-jährigen Bestehens getragen. Diese wird in einer Leistungsschau (u.a. mit der Hundestaffel) ihr breites Angebot präsentieren. Auch Kinderschminken steht am Programm.

Von 9.00 bis 13.00 Uhr dreht sich bei der Gesundheitsstraße in der Herrengasse alles um das Thema Gesundheit.

Musikprogramm

Riff Raff

Ab 18.00 Uhr geht es auf der Bühne mit dem musikalischen Programm so richtig los:

• 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr: Hauki
  • 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr: Joe Ditty Band
  • 21.30 Uhr bis 23.00 Uhr Riff Raff

Dirndlgwandsonntag

Den Abschluss des Festes bildet der Dirndlgwandsonntag, der mit der Heiligen Messe um 10.00 Uhr beginnt. Die Trachtenkapelle Natschbach-Loipersbach spielt zum Frühschoppen auf. Modeschau und Tombola-Verlosung sind weitere Programmpunkte.

Römerfest im Museum

Roemerfest_10

Am 8. und 9. September lädt auch wieder das städtische Museum zum großen Römerfest.
Jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr stehen Vorführungen von Römer- und Keltenverein, Bogenbauern, Kupferverhüttung, Glasperlenerzeugung und die Verkostung von römischen und keltischen Schmankerln am Programm. Für Kinder sind viele Aktivitäten geplant. Eintritt: € 7,--

Mehr zum Programm finden Sie im Programmflyer (Downloadlink untenstehend). Der Eintritt ist am Hauptplatz an allen drei Tagen frei!

19.06.2018