e-Carsharing

Vor der Musikschule, Albert-Hirsch-Platz 1, 2620 Neunkirchen.

Wie erfolgt die Anmeldung?

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage, https://www.sharetoo.at/e-carsharing-in-gemeinden#area2 auf der sich der Kunde einmalig registrieren muss.

• Dies kann per Homepage passieren (ganz unten bei "Meine Anfrage", dann "Ich möchte mich verbindlich in meiner Gemeinde anmelden" auswählen) oder auch per Mail an sharetoo@europcar.at.
  • Die Nutzungsvereinbarung ist vom Kunden auszufüllen und die angeforderten Unterlagen zu übermitteln (Infos auf der Homepage auch unter "Ich will es ganz genau wissen").

Anschließend erhalten die Kunden eine Karte zugesandt, mit der das Auto auf- und zugesperrt werden kann.

Nach der Registrierung wird die Reservierung selbstständig im Buchungskalenderauf der Homepage vorgenommen. Nach Reservierung kann das Auto mit der Karte ab dem Zeitpunkt der Reservierung geöffnet werden. Ein Schlüssel wird nicht benötigt, da das Auto mit einen Startknopf funktioniert.

Nach der Ausfahrt muss das Auto an die Ladestelle vor der Musikschule Neunkirchen gekoppelt werden. Das Kabel dafür muss immer im Kofferraum mitgeführt werden. Für das Laden wird eine separate EVN Karte benötigt. Diese ist in der Sonnenblende untergebracht.

Was kostet es und wie wird abgerechnet?

• Die Abrechnung erfolgt über Ihr persönliches Konto mittels Einzugsbevollmächtigung. Abgerechnet wird monatlich je nach Verbrauch.Generell bieten die Homepage und die dort ersichtlichen FAQ's einen sehr guten Einblick wie es funktioniert.
  • Sollten Sie längere Fahrstrecken planen oder das Fahrzeug mit nicht ausreichendem Ladestand vorfinden, finden Sie hinter der fahrerseitigen Sonnenblende Ladekarten der Schnellladeanbieter smatrics (Think Blue) und ella, mit denen Sie kostenfrei Schnellladungen vornehmen können.
  • Selbstverständlich können Sie alle Fahrzeuge des gemeindeübergreifenden ECARREGIO Carsharings nutzen, d.h. sollte das Fahrzeug in Ihrer Heimatgemeinde bereits reserviert sein, können Sie jederzeit auf den Golf in den anderen teilnehmenden Gemeinden ausweichen (Buchung und Info ebenfalls über ECARREGIO).

Bitte werfen Sie vor Ihrer ersten Anmietung einen Blick in den Datei herunterladen: PDFOnline Fragenkatalog (FAQs), wo die wichtigsten Informationen rund um ECARREGIO (Reservierung, Benutzerhinweise, Ladung des Fahrzeuges, etc.) zusammengefasst sind.

App download

Das Auto kann auch per App geöffnet werden. Zusätzlich zur "full responsive website" https://www.sharetoo.at/e-carsharing-in-gemeinden#area2 steht Ihnen auch eine eigene App in den App Stores von Android und iOS zur Verfügung.

• Laden Sie hierzu in Ihrem App Store die App "sharetoo" auf Ihr Smartphone. Bitte beachten Sie, dass es zwei unterschiedliche sharetoo" App´s in den App Stores gibt. Bitte laden Sie NICHT die App sharetoo by pfg (Rumänien) down SONDERN die App sharetoo by Porsche Bank.
  • Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt, über das Log-In Feld durch Eingabe Ihres Benutzernamen und Ihres Passwort. Die Apps bieten Ihnen einerseits die bekannten Möglichkeiten aller Abfragen & Reservierungen der gewünschten Fahrzeuge und Standorte.
  • Zusätzlich haben Sie mittels der App auch noch die Möglichkeit, Ihren VW e-Golf nicht nur mittels der ECARREGIO NFC Karte öffnen und schließen zu lassen, sondern auch mittels Ihrem Smartphone. Hierzu einfach in unmittelbarer Nähe des Fahrzeuges auf den jeweiligen Button zum "Fahrzeug öffnen" oder "Fahrzeug versperren" drücken.

Gratis Parken

In den Neunkirchner, Pechtoldsdorfer und Möglinger Kurzparkzonen ist das Parken mit dem e-Car gratis. Achtung! Es gilt die vorgeschriebene Höchst-Parkdauer. Eine Parkuhr, die gut sichtbar auf das Armaturenbrett zu legen ist, befindet sich im Handschuhfach.