Stadtbücherei am Stiergraben

Über die Stadtbücherei

Die Stadtbücherei „am Stiergraben“ befindet sich seit 1991 am heutigen Standort. Aus der Turnhalle der ehemaligen Hauptschule wurde ein Kulturzentrum geschaffen, das den Proberaum des Neunkirchner Musikvereins, die Stadtbücherei und die Galerie „am Stiergraben“, die in der Stadtbücherei integriert ist, umfasst.

Der Name „am Stiergraben“ leitet sich aus einer alten Flurbezeichnung ab, die in den Bauberichten der ehemaligen Hauptschule gefunden wurde.

Öffnungszeiten der Stadtbücherei am Stiergraben (Stand 18.10.2021)
Montag8.30 bis 14.00 Uhr15.00 bis 18.30 Uhr
Mittwoch -14.00 bis 18.30 Uhr
Donnerstag8.30 bis 14.00 Uhr-
Freitag8.30 bis 12.30 Uhr-
Samstag9.30 bis 12.30 Uhr-

Die Stadtbücherei ist an folgenden Tagen GESCHLOSSEN: Alle gesetzlichen Feiertage, Karfreitag und Karsamstag, 2. November (Allerseelen), 15. November (Hl. Leopold) sowie vom 24. Dezember bis 6. Jänner.

Medienbestand

Die Stadtbücherei „am Stiergraben“ stellt ca. 18.500 Medien zur Verfügung, darunter Bücher, Hörbücher, Tonies für Kinder, DVDs, Brettspiele und Zeitschriften.

Der Medienbestand wird regelmäßig ergänzt und erneuert. Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen, entliehene Medien werden auf Wunsch für Sie reserviert.

e-Book-Verleih

noe-book_Logo-mit-Icons_Redesign-2019_finalFür den Zugang muss zunächst ein gültiger Bibliotheksausweis in der Stadtbücherei gelöst werden. Dort erhält man einen Zugangscode. Die Freischaltung erfolgt binnen 24 Stunden. Danach stehen die Medien für die Dauer der Ausleihe zur Verfügung. Voraussetzung ist ein Internetzugang. Neben den Gebühren für die Internetverbindung fallen keine Kosten an. Welche Geräte kompatibel sind und erste Schritte finden Sie auf www.noe-book.at.

Internet

Im Bereich der Stadtbücherei gibt es kostenloses W-LAN. Fragen Sie das Team nach den Zugangsdaten.

Kopien

• Ausdruck schwarz/weiß pro Seite: € 0,36