Elektronische Zustellung der Gemeinde-Vorschreibungen

Die Anzahl jener Bürgerinnen und Bürger, die gerne elektronisch kommunizieren, ist ständig im Steigen. Die Stadtgemeinde Neunkirchen trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet die Möglichkeit an, Vorschreibungen der Hausbesitzabgaben, Grundsteuer, Hundeabgabe,  Kindergarten/Materialkosten von der Stadtverwaltung elektronisch empfangen zu können.

Dieses Service ist für die Empfänger natürlich kostenlos! Der Versand der Post erfolgt direkt per E-Mail an die Empfänger. Damit sind keine Zugangsdaten erforderlich und die Vorschreibung der Stadtgemeinde wird über die gewohnte E-Mail-Schiene angeliefert.

Wenn auch Sie in Zukunft die Vorschreibung der oben genannten Abgaben von der Stadtgemeinde per E-Mail empfangen wollen, bitten wir Sie untenstehendes Formular für die Einverständniserklärung downzuloaden, vollständig auszufüllen und der Abteilung Steuern/Abgaben/Exekutionen persönlich (Rathaus, 1. Stock, Zimmer Nr. 12) bzw. elektronisch unter finanzwesen@neunkirchen.gv.at zu übermitteln. Das Formular ist auch in der Abteilung erhältlich.

Wir benötigen von Ihnen

  • Ihre Kontaktdaten (auf jeden Fall die E-Mailadresse)
  • Ihre EDV-Nummer (Anm. = Kundennummer, diese Nummer finden Sie auf Ihrer Abgaben- und Gebührenvorschreibung) und
  • die von Ihnen unterschriebene Erklärung, dass Sie mit einer elektronischen Zustellung einverstanden sind.

ACHTUNG! Die elektronische Vorschreibung wird über einen Zustelldienst übermittelt, die Absendeadresse lautet "Stadtgemeinde Neunkirchen zustellung@briefbutler.at".

HINWEIS: Aus rechtlichen Gründen darf die Gemeinde allerdings keine nachweislichen Sendungen per E-Mail zustellen. Diese werden derzeit als RSa- oder RSb-Sendungen versandt.

Wir freuen uns, Ihnen damit noch mehr Service anbieten zu können.

Datei herunterladen: PDFEINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG - ELEKTRONISCHE ZUSTELLUNG HBA.pdf