Abschluss Krankenhaus-Neubau

27.03.2017 11:13

Abschluss Krankenhaus-Neubau

Landesklinikum-Neubau offiziell abgeschlossen

Das größte Bauvorhaben in der Geschichte der Bezirkshauptstadt ist abgeschlossen: Sieben Jahre nach Beginn der ersten Vorbereitungen konnten alle Verfahren zum Neubau des Landesklinikums Neunkirchen, die in die Kompetenz der Stadtgemeinde fallen, abgeschlossen werden. Offiziell wurde das am 17. März von Landesrat Mag. Karl Wilfing und Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer im Rathaus Neunkirchen bekundet.

Seit 2010 war die Stadtgemeinde mit dem Bauvorhaben befasst, neben dem Gebäude-Bau (2012 wurde der Baubescheid erlassen) wurden die Verlegung der Peischingerstraße und die Errichtung der Leopold-Figl-Straße sowie der Straßentausch zwischen Land und Gemeinde (Schubertstraße/Peischingerstraße) abgewickelt. Die Einreichunterlagen für den Bau umfassten 12 - einen Meter hohe - Umzugskartons.

27.03.2017