Internationaler Friedensmarsch von Berlin nach Aleppo machte Stopp in Neunkirchen

15.02.2017 10:02

Friedensmarsch_04

Eine Gruppe von Menschenrechtsaktivisten wandert aus Protest gegen den Krieg in Syrien zu Fuß von Berlin nach Aleppo. Seit 5. Jänner 2017 befindet sie sich in Österreich und die Nacht von 12. auf 13. Februar 2017 wurde in Neunkirchen verbracht. Näheres unter http://civilmarch.org/de.

Interessante Gespräche und Begegnungen im Quartier im Sporthaus, großartige Stimmung und viele nette Menschen aus unzähligen Nationen. Mit dabei Stadtrat Ing. Günther Kautz, der eine Jause spendierte, Stadtrat Christian Gruber, die Gemeinderäte Christine Vorauer, Johann Gansterer und Clara Schweighofer sowie mehrere Flüchtlingsbetreuer von „Neunkirchen hilft". Was für ein Erlebnis. Tags drauf spendiert die Stadtgemeinde ein Frühstück und Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer und Stadträtin Barbara Kunesch verabschiedeten die Gruppe für ihren Weiterweg nach Aspang.

Im städtischen Sporthaus wurden die Teilnehmer herzlich begrüßt.

Friedensmarsch

15.02.2017