Neue Bushaltestelle und Geh-/Radweg beim Landesklinikum Neunkirchen

19.12.2016 14:37

BushaltestelleLKH-1

v.l.n.r Busfahrer, Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer, KtrI. Klaus Degen, Birgit Kropfreiter (Betriebsleiterin Firma Retter Linien) und Stadtamtsdirektor Mag. (FH) Robert Wiedner Stadtgemeinde Neunkirchen

Mit 11. Dezember 2016 konnte die neu errichtete Bushaltestelle Landesklinikum/BH in der Leopold Figl Straße in Betrieb genommen werden. Nach einigen Adaptierungen und über Intervention der Stadtgemeinde wird diese Haltestelle nun aus beiden Richtungen bedient, wodurch kurze Fußwege für die Besucher des Krankenhauses oder der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen ermöglicht werden.

Nach erfolgtem Rückbau des Straßenprovisoriums Peischingerstraße wurde nun ein in beide Richtungen benutzbarer Geh und Radweg von der Bezirkshauptmannschaft bis zur Schubertstraße geschaffen. Dieser dient einerseits als direkte Verbindung von der Peischingerstraße zur Schubertstraße bzw. Fabriksgasse, andererseits können im Bedarfsfall die Poller umgelegt werden, damit die Feuerwehr im Brandfall für den Löschangriff eine optimale Zufahrt zum Landeskrankenhaus vorfindet.

19.12.2016