Friedhofsverwaltung ab 9.12.2016 im Rathaus

05.12.2016 13:07

One-Stop-Prinzip bei Behörde – Vereinfachung in der Verwaltung

Mit 9. Dezember 2016 übersiedelt die Friedhofsverwaltung der Stadtgemeinde Neunkirchen ins Rathaus. Für die BürgerInnen bedeutet das verkürzte Wege zu den nötigen Behörden  im Sinne eines One-Stop- Prinzips. Für die Verwaltung geht damit einher eine Vereinfachung in der Administration und eine Senkung der Kosten.

Bislang war die Friedhofsverwaltung, die für die Verwaltung des städtischen Friedhofs zuständig ist, in der Peischingerstraße 39 eingemietet. Da am derzeitigen Standort Investitionen nötig waren, wurde entschieden, das Büro ins Rathaus zu verlegen. Dies bringt verkürzte Wege für die Klienten mit sich - Kassa, Meldeamt und Staatsbürgerschaft/Standesamt sind unter anderem im Rathaus zu finden. Es wird der gewohnte volle Leistungsumfang angeboten. Die Zusammenarbeit mit den Dienstleistern (= Bestattungen) ist natürlich ohne Einschränkung weiter gegeben.

Das Büro der Friedhofsverwaltung befindet sich ab 9. Dezember 2016 im Rathaus, 1. Stock, Zimmer 11 (Steuern/Abgaben/Exekutionen) und ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses besetzt.

ACHTUNG! Neue Telefonnummer: 02635-601-27

05.12.2016